Hunde haben unser Leben schon viele wunderbare Jahre begleitet.

 

Ich persönlich begann schon früh erste Erfahrungen mit der Aufzucht von Welpen zu sammeln und habe bis in die heutige Zeit mein Wissen um artgerechte Aufzucht und Haltung ständig erweitert!

Es macht große Freude, die Hundemutter und ihre Kleinen liebevoll zu umsorgen und den Welpen einen guten Start in ihr Leben zu geben!

 

Ausser der Aufzucht kleiner Hundekinder habe ich große Freude am Leben mit meinen entspannten Hunden. Mit ihnen unternehme ich Spaziergänge, lasse sie auf unserer großen Wiese toben, fahre mit den erwachsenen Hunden Fahrrad und besuche gerne die Hundeschule.

 

 

Meine ganz große Zuneigung gehört dem Golden Retriever!

Ich bin total begeistert vom Wesen dieser Hunde und ich freue mich, dass ich die Möglichkeit habe, mein Leben mit ihnen teilen zu können und dass ich in der glücklichen Situation bin, so ein hochinteressantes Rudel führen zu dürfen!

 

Wir wohnen im Herzen von Schleswig Holstein in einem kleinen Dorf mit unseren Hunden und drei Pferden.

 

Ohne die tatkräftige Hilfe meines Mannes wäre es allerdings nur halb so schön! Er gibt mir Unterstützung und Rückhalt. Er hat eine enge Beziehung zu den Hunden und sie mögen ihn ebenfalls sehr.

 

 

 

Unsere Welpenaufzucht

 

Unsere Welpen wachsen im Haus und Garten in artgerechter Haltung auf. Sie sind in die Familie und das gesamte Rudel integriert, wodurch sie früh Sozialisierung erfahren.

Eine zu frühe Reizüberflutung wird ebenso wie eine Zwingerisolationshaltung vermieden.

Wir kümmern uns auf sehr liebevolle Art um die Kleinen und ermöglichen auch den Welpenkäufern eine rechtzeitige Kontaktaufnahme zu ihnen. Alle "Hunde-Anfänger" werden freundlich beraten und sicher geführt.

In unseren sanften und fürsorglichen Händen machen die Babys ihre ersten positiven Erfahrungen mit uns Menschen!

Mit zunehmendem Alter werden sie ihrer Entwicklungsstufe gemäß mit einer Reihe neuer Situationen konfrontriert.

Sie haben einen Spiel-und Tobeplatz mit einem Bällebad, einem Spieltunnel und vielen Kletter- und Erforschungsmöglichkeiten.  Ab etwa der sechsten Woche finden kleine Erkundungsausflüge mit den Welpen nebst Hundemama statt. Wir fahren mit dem Auto beispielsweise zu einem fünf Minuten entfernten Baggersee, dort lernen die Kleinen dann Vertrauen zu neuen Situationen aufzubauen. Ihre Mama ist ja immer in der Nähe!

Welpen von uns sind erfahrungsgemäß bestens sozialisiert und fit für ihr Leben!

 

 

Sehr viel Wert legen wir auf eine hochwertige Fütterung der Hunde und der Welpen. Alle Tiere bekommen neben ausgesuchtem Trockenfutter auch rohes Fleisch, Kräuter, Öle, Joghurt sowie Obst und Gemüse. Gerne beraten wir alle Interessenten diesbezüglich!

Bei Abgabe bekommen die Welpen ihren Impfpass, ein tierärtzliches Gesundheitszeugnis, die Ahnentafel, eine Infomappe und Futter mit auf den Weg. Sie sind gechipt, Entwurmungen und tierärztliche Untersuchungen sind selbstverständlich.

 

Bei Interesse an einem Welpen freuen wir uns auf einen Besuch nach Absprache. "Bestellungen" per E-Mail werden nicht angenommen.

Es liegt uns sehr am Herzen, die Hundekinder in gute und liebevolle Hände zu geben!!

 

 

nach oben

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ivys Paradise by Marion Brammer