Welpenpost

 

 

Wir freuen uns sehr über die vielen netten Zuschriften und die Fotos !!

Freude machen uns auch die Nachrichten über die älteren Goldies von uns :)

 

In der Menüleiste links kommt man auf weitere Nachrichten.


 

15.04.2021

Geburtstagspost von Elke mit Szilva

 

Liebe Marion,
jetzt ist er 1 Jahr alt, unser Szilva. Ein stattlicher Rüde ist er geworden, sehr temperamentvoll, stürmisch und überaus lebenslustig. Er erobert binnen Sekunden jedes Herz. Voll in der Pubertät, ist es manchmal anstrengend seiner Kraft und sprühenden Energie, entgegen zu halten. Ich freue mich auf den Moment, wo die Ohren wieder voll funktionstüchtig sind?. Szilva wird jetzt auch von den Rüden wahrgenommen und da zeigt sich sein wunderbarer Charakter, seine hervorragende Aufzucht, Lernfähigkeit und natürlich auch unsere Bemühungen der konsequenten Erziehung. Er hat gelernt, dass der Überfall nicht das adäquate Mittel ist, um die Gunst des anderen Rüdens zu gewinnen. Mittlerweile schaut er sich die Situation erst mit Abstand an und entscheidet sich dann für die Spielaufforderung oder das annähern. Szilva ist ein schlauer Hund, Zuhause sehr ruhig und draußen eine Explosion.
Er ist eine riesige Bereicherung, zur Zeit auch Herausforderung, in unserem Leben und trotz viel Retriever Erfahrung, wieder ein vollkommen anderer Hund.
Es ist schön ihn in der Nähe zu haben, er ist ein ständiger und angenehmer Begleiter und Freund geworden.
Liebe Marion, Deine Maßstäbe für die Auswahl und Aufzucht der Golden Retriever, spiegeln sich in allen Facetten in unserem geliebten Szilva wieder. Vielen Dank nochmals für diesen wunderbaren Hund und Dein großes Herz mit Rat und Tips, immer noch etwas zu verbessern.
Die besten Grüße sendet Dir Deine Elke und Familie mit Szilva

 

top

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ivys Paradise by Marion Brammer