Welpenpost

 

Wir freuen uns sehr über die vielen netten Zuschriften und die Fotos !!

Viel Freude machen uns auch die Nachrichten der älteren Goldies von uns :)

 

In der Menüleiste links kommt man auf weitere Nachrichten.

 

 

01.04.2020

Post von Familie Breiholz mit Taina - Emil 2008

 

Hallo Marion,

 
ich hoffe dir und deiner Familie geht es gut in diesen komischen Zeiten.
 
Ich habe dir ein paar aktuelle Fotos von Smilla angehängt.
 
Alles Gute und bleib gesund.
Heiko und Co.

 

 

30.03.2020

Post von Familie Kruse mit Albus und Nelson

 

Liebe Marion,
wir senden in den schwierigen Tagen herzliche Grüße von Albus und Nelson unseren Traumjungs. Albus genießt die Nähe von Nelson und so auch umgekehrt! Die Welt ist nicht groß genug für die Löwen! So unterschiedlich Sie auch sind, Sie halten zusammen wie Pech und Schwefel und trotzen gemeinsam so einigen Ansagen von Frauchen !!! Aber ich kann nur immer wieder betonen wie diese Burschen unser Leben bereichern und gerade jetzt wo so schwierige Zeiten eingetreten sind, jeden Tag der Tag durch die Hunde trotz allem sich so wundervoll gestaltet! Die Zeit bei Lena in Flensburg ist für die Jungs ein Abenteuer. Wald, Strand und Stadt gilt es zu entdecken und zu erobern ! Stundenlanges toben am Meer einsam und bei tollem Wetter ist ein Hochgenuss für beide Löwen und nach anfänglicher Zurückhaltung hat sich Nelson zu einer Wasserratte entwickelt ! Apportieren von Müll, Stöckern und allem was sich so finden lässt ist Nelsons große Leidenschaft und er ist stolz wie Bolle ! Kopf und Rute werden stolz getragen und Albus schaut sich das interessiert an und greift ein wenn das apportierte Fundstück sein Interesse weckt und dann wird es dem kleinen Bruder geklaut ! Ansonsten lässt mein feiner Albus alles geduldig über sich ergehen ! Der Kleine darf toben, schmusen und seine Ohren sauber machen! Wäre schön wenn Albus mit sauberen Ohren im Moment etwas besser hören würde, aber die Frühlingsgefühle sind zu übermächtig ! Der Duft der Mädchen hängt in der Frühlingsluft und lässt Ihn leicht durchdrehen .
Wir sind überglücklich und werden von vielen Menschen angesprochen was für liebe und artige und wunderschöne Retriever Löwen wir haben ! Jeder darf schauen, aber nicht anfassen ! Sie sind einfach eine Augenweide. Passt bitte gut auf Euch auf und gemeinsam überstehen wir diese Krise ! In Dankbarkeit Familie Kruse mit Albus und Nelson

23.03.2020

Post von Beate und Peter mit Lotta

 

Liebe Marion.
Wir hoffen, es geht Dir, Deinen Lieben und den süßen Fellnasen gut.
Seit einer Woche besuchen Lotta und ich täglich einen abgelegenen Strand und haben dort viel Spaß in der frischen Seeluft . Gut, dass wir noch raus dürfen.
Wir wünschen Euch, dass Ihr gesund bleibt. Bis bald und liebe Grüße Beate und Peter mit Lotta

15.03.2020

Drei Fotos von Familie Beyer mit Cody

 

 

 

Glückwunsch an die Geburtstagskinder aus dem Wurf 2019 von Peter und Pia:

 

01.03.2020

Post von Kay und Bettina mit Balu

 

Liebe Marion,

 
nun ist Balu schon ein Jahr alt geworden in der letzten Woche.
Die Zeit vergeht so schnell und er ist ein richtig toller Kerl geworden.
Wir haben so unendlich viel Spass mit ihm und er auch mit uns. Er liebt seinen großen Garten, den er von Monat zu Monat mehr verteidigt.
Er liebt es an der frischen Luft zu sein und sein Umfeld genau zu studieren. Er lernt schnell und gerne, hat aber auch wie jeder seine Momente,
in denen er Dich anschaut und klar zum Ausdruck bringt, das er etwas Besseres vor hat, als zu gehorchen.
 
Immer wieder stellen wir fest, wie viel Du ihm mit Deinen Hunden mit auf den Weg gegeben hast und ihm damit ein tolles Fundament fürs Leben bereitet hast. Er darf bei mir immer mit ins Büro ist dort der König.
Bis jetzt konnte er seinen Charme immer noch gut ausspielen und die Produktivität der Kolleginnen um 20% senken für seine Spiel und Kuscheleinheiten.
Zuhause testet er immer noch gerne mal aus, ob er nicht
doch eine höhere Rolle übernehmen kann und auf die Couch darf.
Das schönste ist, er ist Gesund, hat Spass, lernt viel, kann gut mit anderen Hunden und spielt viel.
Liebe Marion, ganz lieben Dank für den tollen lieben Balu.
 
Liebe Grüße
Kay, Bettina und Balu

 

26.02.2020

Post von Gaby mit Rosi

 

Liebe Marion, nun ist Rosie auch schon ein Jahr alt.
Sie hat sich super entwickelt und ist eine feine kleine Dame.
Liebe Grüße
Gaby

 

 

26.02.2020

Post von Monika und Manfred mit Larry

 

Liebe Marion,
jetzt ist Larry schon 1 Jahr alt.
Seinen 1.Geburtstag musste er leider ohne seinen treuen Weggefährten Carlo verbringen, der von seiner kurzen schweren Krankheit im Januar erlöst wurde. Der hat treue Dienste geleistet und Larry so erzogen wie wir ihn haben wollten. Wir brauchten nicht viel dazu tun. Jetzt nur das Eine oder Andere festigen.
Wir können nur jedem raten, sich einen Welpen als Zweithund dazu zu holen, wenn man nochmal einen Welpen möchte.
Es ist die halbe Miete, denn Hunde lernen besser von Gleichgesinnten als von Menschen. Natürlich lernen sie auch die Unarten. Auch das gehört dazu.
Larry ist ein toller gehorsamer Junghund, der auch gut über den Verlust von Carlo hinweg gekommen ist, genau wie wir "Dank Larry ".
Er ist zwar in manchen Situationen die er noch nicht kennt ängstlich (z.B. Strassenlärm in Berlin, pfeifender Wind oder Fahrstuhl fahren).
Wir sind uns aber sicher,dass er das an unserer Seite irgendwann anbaut.
Lieber so, als draufgängerisch sein.
Wir wünschen dir und deiner Familie weiterhin viel Freude bei der liebevollen Betreuung und Erziehung der Welpen.
Auch allen Geschwistern von Larry und ihren Familien wünschen wir eine tolle Zeit.

 

 

Post zum 4. Geburtstag der Jurij-Tashi Kinder, herzlichen Glückwunsch!

 

26.02.2020

Post von Sina und Hans-Christian mit Emma

 

Hallo liebe Marion,

heute hat unsere Emma Geburtstag und wir wollen auf diesem Weg ihren Geschwistern alles Liebe und viel Gesundheit für das neue Lebensjahr wünschen.
Uns geht es prima, Emma macht es ganz ganz toll als Familienhund und ist eine wundervolle "große Schwester" für unsere Tochter Hanna. Die beiden spielen und kuscheln zusammen und Emma passt auf sie auf wenn sie schläft. Emma ist draußen wild und verspielt und drinnen auch gerne mal ein ruhiger Kuschelhund. Ich glaube wir wiederholen uns aber DANKE für diesen wundervollen Hund. Wir sind dir unendlich dankbar und genießen jede Minute mit Emma!

Alles Liebe und Gute für dich und dein Rudel!!
Sina und Hans-Christian mit Emma und Hanna ❤️

26.02.2020

Geburtstagspost von Melanie mit Gizzmo

 

Hallo liebe Marion,

heute feiern wir bereits Gizzmos 4. Geburtstag... die Zeit rennt wirklich verrückt. Ich bin dir jeden einzelnen Tag dankbar für diesen wundervollen Hund!
 

Viele liebe Grüße aus Hamburg senden dir Gizzmo und Melanie.

 

 

Und noch mehr Geburtstagspost:

Die Kinder von Leevin und Summer sind heute ein Jahr alt geworden!

Wir gratulieren herzlich :)

 

12.02.2020

Post von Gaby mit Bela und Jette

 

Liebe Marion,

nun sind Bela und Jette ein Jahr alt.

Sie haben sich toll entwickelt und ich freue mich, dass sie bei mir leben.

Liebe Grüße

Gaby

12.02.2020

Post von Karina mit Anton

 

Hallo liebe Marion,

heute feiern wir Antons 1. Geburtstag.
Keine Sekunde möchten wir unseren Süssen missen. Anton ist ein ganz ruhiger Vetreter, manchmal ein wenig zu ängstlich aber mich stört es nicht.
Besser so als ein Draufgänger.
Fressen, Kuscheln, Stöcker sind sein Lebensinhalt ?
Vielen Dank für diesen tollen Schatz, der sooo gut zu mir passt.

 

Ganz liebe Grüße

Karina Koch

11.02.2020

Post von Familie Neumann mit

Happy

 

Hallo Marion, ich hoffe dir , deiner Familie und den Hunden geht es gut. Bald habt ihr ja wieder Hundebabys !!! Wir freuen uns mit und für euch. Unserer Happy geht es sehr gut , sie wiegt schon 21kg und ist 54 cm groß . Im Haus ist sie sehr ruhig und lieb, draußen dafür ein kleiner Wirbelwind. Jeder Mensch und Hund möchte am liebsten begrüßt werden. Happy ist sehr gelehrig und kann schon die Grundkommandos. Zu ihren Zähnen würde ich sagen sie hat sie alle, ich lasse das aber noch von unserer Tierärztin bestätigen und schicke dir die Bescheinigung zu . Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und drücke euch die Daumen für die anstehenden Geburten. Liebe Grüße von Uwe, Christine, Niklas und Happy

 

 

 

09.02.2020

Post von Familie Dischinger mit Lili

 

Hallo Marion, wir wollten dir auch mal wieder schreiben? Pippa geht es sehr gut, sie ist gerade in ihrer ersten Läufigkeit und ein bisschen verwirrt was mit ihr passiert? sie ist immer noch so entspannt wie früher, es sei denn die Nachbarskatze betritt unser Grundstück ?Gestern war sie mit ihrer Freundin Fine am See spazieren und hatte viel Spaß. Sie ist der Liebling auf der Hundewiese, wo sie fast täglich hingeht. Dabei macht sie sich gerne auch mal dreckig.
Wir wünschen dir noch einen schönen Sonntag ?liebe Grüße Lili und und Familie

 

 

02.02.2020

Wir freuen uns über die Post zum 1. Geburtstag der Platon-Bonny Kinder!

Herzlichen Glückwunsch von uns :)

 

02.02.2020

Post von Ulla mit Emily

 

Liebe Marion,
heute ist Emily ein Jahr alt geworden. Da ich der Kommunikation mit
whats app immer noch feindlich gegenüber stehe, kann ich dir nicht mal
eben ein Bild rüber schicken. Dafür kann ich dir aber schreiben, dass
sie eine wunderschöne, liebenswerte Hündin geworden ist. Sie war gerade
zum ersten Mal läufig und sieht jetzt richtig erwachsen aus. Überall
bekommt sie Komplimente, weil sie so hübsch und wohlproportioniert ist.
Das Problem ist nur, dass ich total aufpassen muss, sie nicht zu viel zu
füttern; sie frisst einfach alles, was ihr in die Quere kommt, typisch
Retriever.
Sie hat so einen freundlichen Charakter, nicht zu ängstlich, nicht zu
draufgängerisch, offen für alles und jeden. Wir sind absolut glücklich
zusammen.
Dir alles Liebe deine Ulla aus Wuppertal

 

 

02.02.2020

Post von Familie Storm mit Levi

 

Liebe Marion,

 

heute feiert Levi seinen ersten Geburtstag! Wir wünschen seinen Geschwistern alles Liebe zum Geburtstag und weiterhin viel Spaß in Ihren Familien.

Er hat sich gut entwickelt und ist ein wunderschöner, lieber, sozialer, lustiger und manchmal frecher Junghund.

Levi ist sehr gerne draußen und spielt am liebsten mit seinen Freunden auf der Wiese.

 

Danke nochmal für diesen tollen Hund! J

 

Liebe Grüße sendet

Familie Storm

 

02.02.2020

Post von Familie Salto mit Luna

 

Hallo Marion,
 
anlässlich des ersten Geburtstages von Luna senden wir liebe Grüße aus Pöschendorf.
Luna ist kerngesund, lebensfroh und voller Elan.
Ihre Jugendliebe "Fiete" trifft sie regelmäßig und die beiden sind weiterhin unzertrennlich.
Luna ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken und hat das Familienleben sehr bereichert.
Besonders liebt sie es mit mir durch den Wald zu toben und jeden Bach, See oder Tümpel zu erforschen.
Das Ausruhen findet mit Vorliebe draußen statt. Ein Körbchen ist auf der Terrasse ihr Lieblingsplatz geworden.
Ihre Schnuppernase hat sie bewahrt und dabei einen sehr ausgeprägten Jagdinstinkt.
 
Viele liebe Grüße,
 
Ines, Olli und Familie mit Luna

 

 

02.02.2020

Post von Andrea mit Newton

 

Liebe Marion,

Nun ist es schon ein Jahr her das du am 2.2.2019 anriefst, um mir zu sagen das die gute Boni ihre Babys bekommen hat :-)
Newton wünscht seinen Geschwistern alles Gute zum 1. Geburtstag :-)

Newton und Lars sind ein wahres Dreamteam.
Die beiden können nicht mehr ohne einander :-). Eine tolle Hunde Mensch Partnerschaft ist zwischen ihnen entstanden.
Auch sonst entwickelte sich Newton sehr gut. Er ist zum einen sehr lebhaft und will die Welt entdecken und dann wieder sehr faul ;-)
Am liebsten ist er am Meer um buddeln und baden zu gehen.
Es macht jeden Tag Freude Newton im Leben haben zu können :-)

Danke für diesen tollen Hund

Liebe Grüße

Andrea und Lars

 

 

29.01.2020

Post von Familie Fischer mit Loki

 

Liebe Marion,

unser Loki wächst und gedeiht prächtig. Am 19.01.2020 feierte er seinen 6 Lebensmonat und er wiegt nun stattliche 24 Kg (27.01.2020). In der Welpenspielstunde als auch in der jetzigen Junghundespielstunde kommt er mit den anderen Hunden gut klar.  Er zeigt eine gute Sozialisierung.

Im Alltag ist er Neugierig und Mutig, wobei wir manchmal glauben, dass wir eigentlich eine "Bergziege" haben, den kein Berg oder Stein ist zu hoch für ihn. Es macht richtig Spaß mit ihm die Umwelt zu erkunden.  Anbei noch ein paar Fotos aus den letzten Tagen

Beste Grüße

Melanie und Arne

 

 

 

28.01.2020

Post von Familie Schüder-Kruse mit Albus und Nelson

 

Liebe Marion,

 

wir möchten unser großes Glück auch weiterhin mit Dir teilen und senden Dir liebe Grüße aus Ostenfeld.

 

Seit 17.11.2019 ist Nelson im wahrsten Sinne bei uns eingefallen und hat unser Leben und das von dem ruhigen Löwen Albus mächtig in Bewegung gebracht.

Er ist kess und aufgeweckt und bezaubert durch seinen durchdringlichen Charme. Nelson will schmusen, dann wird geschmust und Nelson will mit Albus toben und rackern, dann wird das auch sofort umgesetzt.

Er ist schon ein besonderer Typ und überaus witzig. Seine Mimik zaubert uns immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht und Albus ist schwer begeistert und lässt seinen kleinen Bruder nicht aus den Augen. Droht Gefahr oder Stress holt er ihn sofort aus der Situation.

Schimpft Frauchen weil es zu viel wird, kommt Albus und stellt sich zwischen Nelson und Frauchen. Nach dem Motto war nichts los und nun lass es gut sein Frauchen ich kläre das auf Hundeart.

 

Ist Nelson zu wild und unbändig holt Albus ihn runter, auf Hundeart. Morgens draußen auf der Hauskoppel ist die Arena eröffnet. Dann kommen die Hunde vollgesabbert und dreckig rein und sind die glücklichsten Goldis im Universum.

 

Nelson ist sehr gelehrig auf eine andere Art er ist eine Supernase und braucht auch Beschäftigung im Kopf. Es gibt nichts was er nicht findet. Er macht bereitwillig Sitz und jetzt auch Platz (wir dachten schon er lernt das nie), am Fuß laufen klappt mit Futter super und ohne Leine lässt er sich bereitwillig abrufen.

 

Er entdeckt seine Welt und ist ein glücklicher, gesunder junger Rüde mit auch ganzen sanften liebevollen Tönen. Herrchen hat das Bett erlaubt und nun liegen meine Jungs Abend vor dem Bett und Nelson eben jetzt auch im Bett und Herrchen ist zufrieden und Nelson sowieso. Er ist Herrchens Liebling und folgt meinem Mann wie ein Schatten. Er verbellt Gefahr und ist ein neugieriger Geselle. Klaut sehr gern Schuhe und Mützen und schleppt die Beute ins Lager.

 

Nun zu unserem großen Löwen Albus mein Albus. Ein Hund der ganz besonderen Art und der beste Gefährte den Frauchen sich wünschen kann. Liebevoll, loyal, empathisch und der größte selbstbestimmte Dickschädel den es gibt. Mein Seelenhund und das Beste was uns als Menschen begegnen konnte vom ersten Tag an. Meine große Hundeliebe und mein verschmuster sanfter Riese. Er ist durch klein Nelson jetzt etwas mehr in Bewegung und hat eine wichtige Mission. Ich beschütze meinen Bruder.

 

Wir sind viel unterwegs mit unseren Jungs und die Menschen auf die wir stoßen sind begeistert wie leise und artig sich Albus und Nelson benehmen. Hotel kein Problem, Restaurant kein Problem, Weihnachtsmarkt kein Problem. Nur den Welpen darf keiner so unangemeldet anfassen, dann wird Albus etwas unentspannt und grummelt lauf in seinen Bart. Aber das ist auch genau richtig, schauen ja, anfassen nein!

 

Abschließend ist zu sagen: „ Danke liebe Marion für diese wunderbaren Jungs die du uns überlassen hast“. Danke  für diese tollen Goldis die so vielen Menschen jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht zaubern und Danke das du uns immer mit Rat und Tat zur Seite stehst.

 

Wir sehen uns wieder J

 

Liebe Grüße

 

Deine Sabine mit Leni, Lisi, Holger, Albus und Nelson

 

top

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ivys Paradise by Marion Brammer