Welpenpost Seite 2

24.12.2013 Post von Familie Wolf mit Fine

 

Hallo liebe Marion, heute wollen wir Dir noch ein paar Fotos schicken, damit du siehst, dass es der kleinen Fine sehr gut geht. Es läuft alles wirklich gut. Sie frisst gut, schläft gut und weint nicht. Wir kuscheln viel und die Kleine ist einfach bezaubernd. Und auch unsere Holly findet sich langsam damit ab, dass das kleine Pelzknäuel wohl nicht wieder verschwindet :-) Es ist wirklich süß die beiden zusammen zu sehen. Holly schleppt ständig Spielzeug an und stupst dann vorsichtig die Fine an, um mit ihr zu spielen. Wir passen natürlich gut auf, wenn es zu bunt wird. Noch sind die Rollen ja ungerecht verteilt. Nochmals vielen, vielen Dank, dass du uns die Kleine anvertraut hast. Ich bin mir ganz sicher, dass alles schön wird.

 

Wir wünschen dir und deiner Familie schöne und ruhige Feiertage. Kerstin,Matthias, Luise, Hannah, Moritz, Holly und natürlich Finchen

 

 

22.12.2013

Post von Familie Dittrich mit Charly

 


Hallo
Frau Brammer,

 

Charly jetzt 1 1/2 Jahre alt, ein prächtiger lieber Kerl, hier einige
Fotos.
Wir wünschen Ihnen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins
neue Jahr 2014.
Weiterhin auch viel Glück und Freude mit allen Goldies.

Barbara und Helmut Dittrich

aus Berlin.

 

 

22.12.2013

Post von Antje und Michael mit Ivy

 

 

Liebe Marion und Familie,

 

Schau wie hübsch Ivy geworden ist. Ihr Lieblingsplatz ist abends vor dem Kaminofen.

Wir wünschen dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes und glückliches Jahr 2014.

 

Liebe Grüße

 

Antje und Michael

 

 

17.12.2013

 

Post von Kerstin und Hassan mit Leo

 

Liebe Marion,
 
heute hat mich meine neue Mama auch endlich mal an den PC gelassen, damit ich Dir eine Mail schreiben kann:-)
 
Ich wohne jetzt eine Woche bei Kerstin und Hassan und fühle mich sehr wohl. Ich bekomme täglich dreimal Futter und bin sehr zufrieden damit, obwohl ich manchmal auch gerne mal vor der "Essensschublade" herumstreunere, vielleicht fällt ja ein kleiner Krümel für mich ab
Aber kann doch auch sehr streng sein, ich verstehe gar nicht, warum sie mir nicht freiwillig die Chefposition überlässt, ich wäre da sehr geeignet, oder was meinst Du dazu? 
 
Mama hat auch schon ganz viele Fotos von mir gemacht, sie wirkt nach dem Blitzlicht immer ganz zufrieden, aber mir zeigt sie die Bilder gar nicht, ist das nicht blöd? Und auf den PC hat sie sie auch noch nicht gespielt, aber ich erinnere sie nochmal daran, damit Du auch mal ein neues Bild von mir hast!
 
Morgen ist ein ganz spannender Tag für mich, erst werde ich meinen neuen Hausarzt kennenlernen und danach fahre ich mit Mama zu meiner ersten Schulstunde!!
 
Ich wünsche Dir einen schönen Tag und freue mich jetzt auf mein Mittagessen
 
Liebe Grüße

Dein Leo
 
(und natürlich liebe Grüße von Kerstin&Hassan)
 


 

 

15.12.2013

Post von Herrn v. Münchhausen mit Tessa

 

Sehr geehrter Frau Brammer,

nun wird "Tessa" in 14 Tagen 2 Jahre alt. Was für eine tolle Hündin.
 Ihnen und Ihrer großen Familie wünsche ich ein fröhliches Weihnachtsfest
und einen gesunden und erfolgreichen Start in neue Jahr.

Mit vielen Grüßen
 
Friedemann von Münchhausen

 

 

10.12.2013

Post von Marion und Mark mit dem kleinen Luck

 

 

04.12.2013

Post von Sabine mit Jonny

 

Sabine und Marion sind nette Züchterkolleginnen, welche den kleinen Jonny aus dem aktuellen Wurf von Maly und Leevy in ihr Zuhause aufgenommen haben.

Bei ihnen sind auch gerade kleine Hundebabys und Jonny durfte dann einen Schluck Muttermilch testen. Das fand er bestimmt ganz prima!

 

 

03.11.2013

Post von Daniela aus dem Münsterland mit Pete

 

 

Hallo Marion

Hier ein neues Foto von Pete, er hat sich so toll entwickelt und ich bin sehr stolz auf ihn.
Pete ist ein kleiner Charmbolzen geworden. Der sich wunderbar jeder Situation souverän stellt und als großer Held abend neben mir auf der Couch einschläft.
Er hat vor knapp einem halben Jahr mein Herz im Sturm erobert und macht mich jeden Tag von neuem glücklich und wenn ich in dieses so schönes Gesicht schaue, dann denke ich "Ja", dass war die richtige Entscheidung und alles kommt so wie es kommen soll.
Danke, liebe Marion für meinen wunderbaren Pete.

Liebe Grüße aus dem Münsterland
Danny und Pete

 

 

28.10.2013

 

Post von Daniela mit Luna

 

 

Hallo Marion,
 
es ist schon eine Weile her das ich mich gemeldet habe und ich dachte mir, es wird mal wieder Zeit. Wollte dir über die Highlights berichten die wir bisher erlebt und gelernt haben, wie z.B. ihr erstes Geschirr mit den Patches "Assistenzhund in Ausbildung", toben am Strand, Sitz- und Platz Übung und ein schönes Portrait von ihr. Sie trägt mittlerweile auch schon ein kleines rotes Medikamenten Täschchen, was sie sofort gut aufgenommen hat und hat sich gar nicht erst daran gestört. Sie ist so eine feine, der beste Hund der Welt eben. Die Dualausbildung beginnt jetzt im November. Dann wird sie immer für zwei Wochen bei Kati sein und dann wieder zwei Wochen bei mir, wo wir dann das Gelernte umsetzen und üben. Es ist eine absolut aufregende Zeit für uns beide.
 
Ich hoffe euch und deinen Wauzis geht es gut und ihr seit alle gesund und munter. So viel erst mal von uns, ich bin im Schreiben nicht so gut, und hoffe du freust dich ein wenig über eine Rückmeldung und ein paar süße Fotos.
 
Liebe Grüße Dani



 

 

25.10.2013

 

Das ist das Foto von Amélie mit Juri auf der Ausstellung am 20.10. in Kellinghusen!

 

 

 

20.10.2013

 

Post von Amélie mit Juri

 

 

Hallo Marion!
Von der Austellung können wir dir leider noch keine Fotos schicken,weil die auf meinem Handy sind,und wir keinen Adapter haben.
Die werden wir dir aber so schnell es geht nachsenden.Dafür gibt es aber ein Foto vom letzten  THS-Turnier für dich.
Das Juri wegen seiner Wechselnase nicht weiter gekommen ist,finde ich zwar unfair (Wir hatten sogar ein Beweisfoto aus den Sommeferien dabei!) , aber im November versuchen wir es vielleicht  noch mal . Auf der Ausstellung war es nett ,aber wie bei vielen Tunieren/Ausstellungen dauert es halt auch ziemlich lange bis man selber drankommt. Es war trotzdem schön aber anstrengend. Hoffentlich geht es dir, deinen momentanen Welpen und allen deinen Hunden gut!  Juri und uns geht es gut. Vielleicht treffen wir uns ja mal auf einer Ausstellung. Bis dahin,viele Grüße Amélie



 

 

 

 

20.10.2013

 

Post von Nicole und Kathrin mit Happy

 

 



Hallo liebe Marion,

 

hier mal wieder ein kleines Foto von  Happy und seiner neusten Bewertung bei der Hundeshow in Kellinghusen. Wir sind  wahnsinnig stolz auf unseren „kleinen“.

Im November sind wir auch wieder da, vielleicht sehen wir uns ?

 

 

 

Liebe Grüße von Nicole und Katrin



 

 

13.10.2013

 

Post von Vanessa und Familie mit Leevy

 

 

 

Hallo liebe Marion,

 
heute haben wir die 13. Stunde des Junghundekurses
gemeistert und sind somit fast am Ende der so genannten
Grundausbildung. Es gab wieder mal Lobeshymnen über
unseren lieben Leevy. Er ist wirklich sehr lernwillig und erobert
alle Herzen im Sturm.
 
Wir waren für 5 Tage an der holländischen Grenze in einem kleinen
Ferienhaus im Urlaub. Anbei ein paar Fotos (ich hoffe, dass Du sie
öffnen kannst).
 
Wie geht es Dir und den Hunden?
 
Fühle Dich umarmtHerz von Vanessa,  Maik, Connor und Summer
 



 

13.10.2013

 

Post von Kerstin und Hans mit Akito

 

 

Ganz ganz liebe Grüße aus Norderstedt wünschen
Dir Kerstin, Hans und Akito

Hallo liebe Marion,
Wir möchten Dir ganz herzlich zu deinem neuen Wurf Welpen gratulieren und wünschen Dir, dass auch diese Welpen sich so toll entwickeln wie unser Akito. Ihm geht es echt prima. Er ist  schon ganz schön groß geworden und wiegt mittlerweile schon 22 Kilo und hat schon eine Schulterhöhe von ca. 57cm. Die Grundkommandos klappen schon echt prima und auch in meinem Büroalltag hat er sich ganz toll eingelebt. Getreu nach dem Motto: Büroschlaf ist doch der Beste !
Danach wird natürlich immer ordentlich getobt.
Wir freuen uns jeden Tag immer ganz doll über unseren großen Schmusebären. Du hattest auf alle Fälle recht. Er ist ein richtiger Frauchenhund geworden.


 

 

13.03. 2013

 

Post von Sabine und Heiko mit Kira

 

08.10.2013

 

Post von Gabi mit Lovely aus Berlin

 

 

Die kleine Lovely gräbt Löcher, reißt alles runter und buddelt die Blumen aus...

Ohje!!!

 

 

29.09.2013

 

Post von Antje mit Ivy

 



Hallo Marion,

 

Michael hat uns gestern in der Hundeschule besucht und ein paar super tolle Fotos von Ivy gemacht die wir dir natürlich nicht vorenthalten wollen.

 

Sie ist super hübsch und total aufmerksam.  J Wir sind total begeistert von ihr.

 

Liebe Grüße

 

Antje



25.09.2013

 

Post von Familie Hanhus mit Bruno und Balou

 

Hallo Marion,

liebe Grüße aus Braunschweig senden Dir Michael, Sabine, Bruno und
Balou, unseren Sonnenschein.  Die 2. Impfung haben wir auch überstanden.
Balou ist putzmunter und gesund. Bruno und Balou verstehen sich
prächtig und spielen wild miteinander. Es geht ganz schön turbulent zu.
Alle haben viel Spaß.

Viel Freude mit beigefügten Bildern.

Bis bald

Michael und Sabine mit
Bruno und Balou

17.09.2013

 Post von Familie Bichels mit Jona

 

Liebe Marion!

 

Wir bedanken uns bei dir für die Glückwünsche an Jona und dass wir diesen wunderbaren Hund von dir erhalten haben.

Jetzt ist sie schon ein Jahr alt und es ist erstaunlich, wie die Zeit vergangen ist. Inzwischen hat sich unser Leben verändert und wir können es uns ohne Hund gar nicht mehr vorstellen. Wir hoffen, dass sie bei uns ein glückliches, erfülltes und ausgefülltes Hundeleben führen kann und sind froh, dass wir das Leben jetzt mit anderen Augen sehen können, denn durch Jona hat es sich für uns sehr bereichert. Sie bringt uns immer noch täglich zum Schmunzeln, allein ihr Anblick erfreut uns und ihr Wesen ist für uns positiver Antrieb.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen bis dahin herzlich.

Marieke, Marten und Maren

 



 

 

09.09.2013

Post von Kimi mit Hedwig

 

 



 

Liebste Marion,
 
hier nach Monaten, mal wieder ein kleiner Brief an dich. Hedwig ist inzwischen, fast 2,5 Jahre alt und immernoch die gleiche coole Type, die sie schon als Welpe war. Mit ihrer großen Liebe Harlekin, der wahrscheinlich einzigen Bulldogge weltweit, die trotz hohem Testosteronspiegels eher Prinzessin als starker Ritter sein möchte, erlebt sie die Welt nun seit über einem Jahr, als richtiger Hund, mit richtigen Hundeangewohnheiten, die ja nur wirklich auszuleben sind, wenn man einen anderen vierbeinigen Pfotenfreund hat. Die zwei sind zu einer richtigen Einheit geworden. Hewdig eignet sich typisch Bulldoggenmäßiges Verhalten an und unser Bulli bringt einem einen Teddy zur Haustür, wenn man Heim kommt. Ich habe irgendwann mal den hübschen Satz gelesen: Was kann besser sein, als ein Hund? Ganz einfach zwei Hunde. Und genau so, trotz aller Hundehaare (die wir erfolgreich unter den Teppich kehren und des ganzen Krümelkrams, den die beiden Tag für Tag so verlieren, gibt es nichts Besseres, als zu beobachten, wie wohl die zwei sich mit einander fühlen. Hochglanz polierte Innenohren :) und saubergelecktes Fell sind nur zwei der Vorteile, die Hedwig und Harlekin genießen. Es ist einfach schön zu wissen, dass keiner von beiden mehr alleine ist, wenn Tom und ich zur Arbeit gehen. Das Einzige aber darüber haben wir zwei ja schon oft gesprochen, ist die immernoch ausbleibende Läufigkeit von meiner Püppie. Ihre gleichaltrigen Hundefreundinnen sind nun alle bereits zum Zweiten oder Dritten Mal dran gewesen aber meine kleine Miss Pubertät, scheint trotz der Homöopathischen Mittel noch etwas Zeit zu brauchen. Die gebe ich ihr und hoffe, dass wir das Ganze in diesem Jahr noch irgendwann erleben und durchstehen werden. Nun kommt erstmal unser dritter gemeinsamer Herbst auf uns zu und meine Hunderegenwetterklamottenausstattung ist dieses Jahr zur Perfektion aufgestiegen. (ich besitze jetzt eine Regenjacke und Gummistiefel). Wir freuen uns auf die vielen Pfützen und noch mehr Matsch in unserer Wohnung :)...
 
Ich drück dich und freu mich aufs nächste Telefonat.
 
Liebe Grüße von den Pfotentieren und natürlich von mir.
 
 
 
 
 
 
 



nach oben

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ivys Paradise by Marion Brammer