Unsere Welpenaufzucht

Die Liebe und Begeisterung, welche man für Hunde allgemein und im Besonderen natürlich für die anvertrauten Hunde und deren Welpen empfindet, sind die Vorraussetzung für eine gute Zucht.

 

Durch die Freude an dem Leben mit Hunden, eine vernünftige Ernährung und umsichtigen Umgang mit den Tieren entsteht eine positive Situation.

 

 

 



Bei uns werden die Welpen im Wohnbereich neben meinem Bett in einer Wurfkiste geboren. Die Geburt findet unter homöophathischer Begleitung statt. Bei den bisherigen Würfen verlief dieser Vorgang natürlich und unkompliziert. Sollte es Komplikationen geben, dann steht uns natürlich ein Tierarzt zur Seite. Den ersten Ort ihres jungen Lebens halte ich sauber und gebe der Mutter mit ihren Kleinen Schutz und Geborgenheit.

 

Nach etwa 5 Wochen sind die Welpen  sehr neugierig und bereit, ihre Wurfkiste für Stunden zu verlassen, um sich in einem geeigneten Außenauslauf fröhlich miteinander zu vergnügen.

Dort haben sie Spielmöglichkeiten und gewinnen neue Eindrücke, welche für ihre Entwicklung wichtig sind.



Wenn das Wetter es zulässt, dann fahren wir mit den Kleinen und der Hundemutter an einen See. Das ist immer ein tolles Abenteuer für die Hundebabys und sie sind dann bereits Auto gefahren und können das mit  einem positiven Erlebnis verknüpfen.

Wenn es dafür zu kalt ist, dann erkunden wir mit den Kleinen und ihrer Mama einfach eine große Wiese. Manchmal reicht es auch, einen Ausflug in einen verwilderten Garten zu machen! Dort können sie Neues entdecken und wild umhertollen.

 

 

 

Wir geben unseren kleinen Welpen einen guten Start in ihr Hundeleben. Das Ziel unserer Zucht sind gesunde und wesensfeste, freie und unerschrockene kleine Hundekinder!

Die neuen Welpeneltern werden nach ihren Bedürfnissen kompetent begleitet, je nach dem ob es Anfänger oder schon "Erfahrene" sind.

 

Alle Welpenkäufer bekommen eine Infomappe und natürlich den Impfausweis und den Ahnenpass von uns.

Ich meinerseits bleibe stets ein hilfreicher Ansprechpartner in allen Fragen für unsere Welpenkäufer.

Das gilt nicht nur für die Hunde aus unserer Zucht. So habe ich Geburten bei anderen Hunden mit  homöophatischer Hilfe begleiten dürfen oder bei kleinen Unpässlichkeiten von Hunden anderer Züchter Ratschläge geben können.



 

Über freundliche und aufmerksame neue Welpeneltern freuen wir uns und hoffen,

dass die kleinen Hundekinder in den Familien glücklich leben und artgerecht betreut werden!

 

nach oben

Druckversion | Sitemap
© Ivys Paradise by Marion Brammer